Leistungsnachweis 2016

Am Samstag nahm die Löschgruppe Dieringhausen wieder am Leistungsnachweis in Eckenhagen teil. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen wurde nochmals die Ausrüstung vom Hilfeleistungslöschfahrzeug

gecheckt. Am Mittag fanden wir uns mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug am Sportzentrum in Eckenhagen ein. Neben vielen anderen Feuerwehren aus dem Oberbergischen galt es dann unser Können unter Beweis zu stellen.  Gefordert wurden eine Löschübung unter 300 Sekunden, die Anfertigung von 3 Feuerwehrknoten unter 180 Sekunden, ein Staffellauf mit Hindernissen für die gesamte Gruppe über 450m unter 120 Sekunden, Erste Hilfe und die Beantwortung von schriftlichen Fragen.

Auch in diesem Jahr nahm die Löschgruppe wieder mit vollem Erfolg teil.

Im Anschluss wurde zusammen am Feuerwehrhaus gegrillt um den Nachmittag ausklingen zu lassen.