Samstag, 18. Mai 2024

Ferienspass

In den Sommerferien gibt es wieder viele Freizeitangebote von der Stadt Gummersbach für Kinder.

Unter dem Motto „Besuch doch mal die Feuerwehr!“  besuchten uns interessierte Kinder im Alter zwischen  7 und 11 Jahren.

Den jungen Besuchern wurde die Arbeit der Feuerwehr näher gebracht. Es wurde erklärt wer sich hinter der Feuerwehr verbirgt, wie man zur Feuerwehr kommt und welche Aufgabengebiete zur Feuerwehr gehören. Weiter wurde anhand von Beispielen das Verhalten im Brandfall erläutert.

Jedem wurde die Möglichkeit geboten ausgiebig Fahrzeuge und Gerätschaften der Feuerwehr zu begutachten und auch selber mal ein Feuerwehrstrahlrohr zu bedienen.

Als Highlight des Tages durfte jeder einmal im Feuerwehrfahrzeug mitfahren.